Masthead header

52-Wochen-Projekt

1 | 52 – GLÜCK

Jede Woche ein themenbezogenes Foto.

Ich habe mich schon länger damit befasst, ein Fotoprojekt zu machen. Bisher schien mir noch kein Thema direkt geeignet, zumal die Motivation bisher zu wünschen übrig ließ. Einige Zeit verfolgte ich Heidi aus Heidelberg bei ihrem 365-Tage-Projekt. Nach dem dies endete, wurde der Aufruf gestartet jede Woche zu einem vorgegebenen Thema ein passendes Foto zu erstellen und zu veröffentlichen. Dies ergibt nach Adam Riese 52 themenbezogene Bilder, die ich nun im Laufe des Jahres 2017 machen werde.

Was ich davon erwarte:

  • hohe Motivation
  • Spass
  • Kreativität
  • Stärkung des eigenen Bildstils
  • Fotobegeisterte Menschen virtuell aber auch real kennenlernen.
  • Einfach mal MACHEN.

Wo es mich hinführt?

  • Keine Ahnung! 😉

Mit einigen weiteren Mitstreitern macht das bestimmt viel Spass und bringt sicherlich viel Motivation. Es lässt aber auch etwas Zeit zwischen den einzelnen Tagen sich etwas passendes zu den vorgegebenen Themen fotografisch zu überlegen und abzulichten.

52 Wochen gibt es jeden Montag ein Thema, das Mitstreiter vorgibt. Klaus fängt im Januar an. Bis Sonntag sollte dann jeder ein passendes Foto gemacht und veröffentlicht haben. Auf seiner Website, oder auf Instagram, Flickr, Pinterest, etc.

Vielleicht hast auch du Spass mitzumachen und deine Bilder zu den jeweiligen Themen, die ich auch hier bzw. auf meinem Facebookaccount veröffentlichen werde.

Dein Foto sollte entsprechend mit dem Hashtag #52wochenfotoprojekt2017 gekennzeichnet werden. Ich wünsche dir, wenn du mitmachst, und uns allen Mitstreitern viel Spass, Kreativität und einfach eine gute Zeit mit dieser Herausforderung.

Meine Bilder kannst du auf INSTAGRAM verfolgen. Ich freue mich natürlich sehr über dein LIKE.

 

 

 

M o r e   i n f o
UA-30642730-1