Masthead header

Dr. Trommel

Einer der kreativen Köpfen des Tonbiotops (Tonstudio in Heidelberg) ist Daniel Jakobi. Ein begabter und vielseitiger junger Kerl, der neben seinem Engagement als Trommler bei Judy Bailey und Lothar Kosse, Pamela Natterer bereits einige CD als Produzent (u.a. Superzwei, FeiertJesus Kids 1-3) betreute. Es war mir eine große Freude als Daniel mich fragte, ob ich für sein anstehendes Buchprojekt  „Beginner´s Drums – Basics & Grooves – spielend Drumset lernen“ einige Fotos machen würde. Ein großer Teil der Session bestand aus „Produktaufnahmen“ sowie Aufnahmen zur Spieltechnik. Einen ganzen langen kalten und nassgrauen Januartag verkrochen wir uns ins Tonbiotop und gestalteten den Flur zu einem provisorischen Fotostudio um. So entstanden Fotos von Schlagzeugaufbauten, Stockhaltungen, Fussbewegungen und Teilen eines Drumssets. Nach einem langen Tag haben wir noch eine kleine Portraitsession für eine bald enstehende Homepage angeschlossen. Es war mir eine Freude und Ehre dieses Projekt zu unterstützen. Ein kleiner Vorabeinblick ins Manuskript lässt mich vermuten, dass dies wirklich ein Lehrwerk wird, das super selbsterklärend sein wird und vielen Schlagzeuganfängern eine große Hilfe sein wird, ihr Spiel zu verbessern.

 

M o r e   i n f o
UA-30642730-1